Full Love - Free Template by www.temblo.com
   
Tarot

Manara

Titel: Manara - Erotisches Tarot oder auch Manra Tarot
Zeichner: Milo Manara
Verlag: Königsfurt VErlag
ISBN: 3933939682
Preis: 19,90 Euro

Titelbild

Kurze Inhaltsangabe:
Das erotische Tarot von Manara finde ich persönlich sehr ansprechend und sehe es mir gerne an. Die große Arkana hat alle klassichen Bezeichnungen übernommen, bis auf "Die Züchtigung", mit teilweise ansprechenden Bildern, aber auch mit Bildern wo viele sicherlich die Stirn in Falten legen.
Die kleine Arkana hingegen hat er von der Bezeichnung der Farben völlig verändert. Statt den klassichen Kelchen oder Schwertern finden wir hier die Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft.
Nicht alle Bilder sind rein erotisch gehalten, aber trotzdem verdient es den Namen, da es sehr niveauvolle Erotik zeigt.
Das Büchlein zeigt, dass sich hier Mühe gegeben wurde und die astrologischen Bezeichnungen wurden auch für die kleinen Arkanas herausgesucht und beschrieben.
Die Beschreibung der Karten ist, wie auch von mir erwartet, recht kurz gehalten, teilweise in Stichpunkten.

Meine Meinung:
Ich liebe es, dieses Set regelmäßig hervorzuholen und wenigstens mir die Karten anzusehen (denn bisher habe ich noch niemanden gefunden, den ich die legen könnte). Denn die Bilder sind schön gezeichnet.

Fazit:
Wer keine Probleme mit Erotik hat, wird sicherlich dieses Set gefallen und hat ihren/seinen Spaß damit haben. Es lohnt sich für SammlerInnen es in der Sammlung zu haben, auch wenn ich mir persönlich wünschte, dass ein ordentliches Buch dabei gewesen wäre.

3 Bilder zum Deck
2 Bilder zum Deck und die Rückseite
Die Hohepriesterin
10 Luft
1 Erde

Bücherwürmer:
4 Bücherwürmer

Der Deutsche Verlag
Der Originalverlag
18.3.07 15:43


 
 
 


 
 

© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved.
Design by Sasha Kern. Host by myblog