Full Love - Free Template by www.temblo.com
   
Heilmethoden

Reiki die schönsten Techniken

Titel: Reiki, die schönsten Techniken
Untertitel: Wundervolle Werkzeuge des Heilens für den ersten, zweiten und dritten Reiki-Grad
Autoren: Walter Lübeck und Frank Arjava Petter
Verlag: Windpferd
ISBN: 3-89385-391-X
Preis: 19,90 Euro

Coverbild

Kurze Inhaltsangabe:
In dem Buch wird erst einmal wichtige Grundlagen des Reiki erklärt. Manches davon wird man sicherlich aus anderen Büchern kennen, andere beißen sich vielleicht mit dem, was du glaubst oder was man dir schon erzählt hat (bei einer Sache war es bei mir zumindest im Ansatz so), andere hingegen war mir persönlich neu und auch interessant.
Dann beschreiben die Autoren viele Techniken, wie man Reiki anwenden kann, sehr genau. Zuerst wird gesagt, ab welchen Grad man die Technik anwenden kann, dann eine Beschreibung, wie man vorgehen kann (manche enthalten noch zusätzliche Tipps oder verschiedene Vorgehensweisen für die gleiche Technik), dann die Dauer, was man beachten sollte, mit welchen Techniken man es kombinieren kann, die Philosophie dahinter, dann wird gesagt, was man damit erreichen kann und was nicht und dann berichtet der Autor der Technik, was er damit erlebt hat.
Alle Techniken wurden in alphabetischer Reihenfolge aufgeschrieben, also nicht erschrecken, wenn sie von der Rainbow Dusche reden, die kommt noch, aber halt später.

Meine Meinung:
Das Buch hat mir persönlich sehr geholfen, denn nun verstehe ich das mit den Mantren zum Beispiel besser, ich weiß wie ich richtig Fernreiki geben kann und ähnliches. Wer also Probleme hat, wie man richtig Reiki geben kann oder andere Methode ausprobieren möchte, hier hat man diverse Anleitungen.

Fazit:
Das Buch ist zwar teuer, lohnt sich aber zu kaufen. Gerade für AnfängerInnen, die noch nicht genau wissen, wie sie ihre neue Gabe zum eigenen Wohle aber auch zum Wohle aller einsetzen können. Aber auch alte Hase können hier neue Methoden lernen oder alte Methoden in einem neuen Licht sehen. Empfehlenswert.

Bücherwürmer:
4 Bücherwürmer

Verlag:
Die Verlagsseite
18.3.07 15:59


 
 
 


 
 

© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved.
Design by Sasha Kern. Host by myblog